Nicole Nievergelt Photography

About

Photography is my big passion.
My name is Nicole Nievergelt. I live and work in Zürich, Switzerland.

Photography has always attracted my attention and has become more and more important to me. Continuously, I’ve developed my vision and awareness for composition and style further.

My interests are wide-ranging. I’m fascinated by macro, landscape and architectural photography as well as by abstract photography.

Later, I’ve discovered the sublime power and beauty of black and white photography. Now, street photography is my main focus, especially the «human in geometry».

Every time I pick up my camera it’s the start of an adventure. Searching for a good image, playing with light, shapes and shadows lets me immerse myself in another world. Using my skills to capture that perfect moment is the challenge that drives me.

Fotografie ist meine grosse Leidenschaft.

Mein Name ist Nicole Nievergelt. Ich lebe und arbeite in Zürich.

Die Fotografie hat mich schon immer begeistert und in ihren Bann gezogen. Mit der Zeit wurde sie immer wichtiger für mich. Meinen Blick und die Wahrnehmung für Komposition und Stil habe ich stets weiterentwickelt.

Meine Interessen sind breit gefächert. Ich bin fasziniert von Makro-, Landschafts- und Architekturfotografie, als auch von abstrakt-künstlerischer Fotografie.

Später entdeckte ich die unvergleichliche Aussagekraft und Schönheit in der Schwarz-Weiss-Fotografie. Mein grösstes Interesse gilt der Street-Fotografie, wobei der Mensch im architektonischen Kontext eine wichtige Rolle spielt.

Jedes Mal, wenn ich meine Kamera dabeihabe, beginnt ein Abenteuer. Die Suche nach einem guten Bild, das Spiel mit Licht und Schatten lassen mich in eine andere Welt eintauchen. Mit der Kamera den perfekten Moment einzufangen ist die Herausforderung, die mich antreibt.